Name: 26. Etappe MV
Gesamtstrecke: 25.86 km (16.1 Meile/n)
Gesamtzeit: 7:17:14
Zeit in Bewegung: 6:09:23
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 4.20 km/h (2.6 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 5.28 km/h (3.3 Meile/h)
Maximale Höhe: 160 m (525 Fuß)
Minimale Höhe: 48 m (158 Fuß)
Höhenunterschied: 202 m (662 Fuß)
Maximales Gefälle: 2 %
Minimales Gefälle: -83 %
Aufgezeichnet: 29.8.2014 07:47

Übernachtung: Hotel S. Carlo, € 45.00 inkl. Frühstück
Befinden am Morgen: Hoffentlich funktioniert meine neuste Schuhbindetaktik, damit schliesslich die Füsse weniger schmerzen.
Caches unterwegs: 0

Zuerst überquerte ich, wie im Buch beschrieben, die grosse Piave-Brücke. Am Ende der Brücke bog ich links ab und lief dann eine lange Zeit entlang des Piave-Flusses, fern ab des grossen Strassenverkehrs.
Bis zum Zielort Bocca Callalta kam man jedoch manchmal nicht darum herum, den Wanderweg mit den Autos zu teilen. Das machte vor allem dort wenig Spass, wo für Fussgänger oder Radfahrer kein extra Platz vorgesehen ist. Und dies scheint in Italien sehr häufig der Fall zu sein.
Unterwegs hatte mich von der Natur oder allfälligen Sehenswürdigkeiten her eigentlich wenig beeindruckt. So stellte ich im Hotel fest, dass ich gerademal zwei Bilder geschossen hatte. Zu Beginn eines von der Piave-Brücke entlang des Flusses und am Ende eines vom Kriegerdenkmal.
Was mir jedoch bei dieser als auch schon der letzten Etappe stark auffiel: Alle Häuser sind komplett eingezäunt, haben ein automatisches Tor für den Autozugang und es kläfft einem beim Vorbeigehen mindestens ein Hund an. Dieser gibt das Kläffen dann automatisch an den Nächsten weiter. So begleitet einem am Fluss jeweils das Geräusch des Wassers und bei den Häusern auf jeden Fall das Gebell der Hunde.
Als ich am Ende der Etappe bei meiner Unterkunft an der Hauptstrasse von Callalta ankam, war ich zuerst skeptisch. Dies verflog aber umgehend, als ich das relativ neu eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage sah und am Abend in der dazugehörenden Pizzaria fein Essen und einen kühlen Prosecco geniessen konnte.

Meine Top-2-Bilder des Tages:

image

image

hoepsi

Von hoepsi