Name: 14. Etappe MV
Gesamtstrecke: 18.89 km (11.7 Meile/n)
Gesamtzeit: 7:32:56
Zeit in Bewegung: 5:41:45
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 3.32 km/h (2.1 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 5.84 km/h (3.6 Meile/h)
Maximale Höhe: 2422 m (7945 Fuß)
Minimale Höhe: 1918 m (6294 Fuß)
Höhenunterschied: 2906 m (9536 Fuß)
Maximales Gefälle: 38 %
Minimales Gefälle: -48 %
Aufgezeichnet: 18.8.2014 08:32

Übernachtung: Kreuzwiesen Alm, € 60.00 inkl. Frühstück und Abendessen und alle Getränke (Johannisbeer Schorle, Lagrein Reserva, Mineral, Zirben, etc.)
Befinden am Morgen: Freude auf die Etappe, die Sorge ums Wetter kehrt jedoch bereits wieder zurück.
Caches unterwegs: 2 Tradis

Heute gehts mitten in die Dolomiten hinein. Leider war es jedoch den ganzen Tag bewölkt und die Berge waren meistens in Woken gehüllt. Ganz wenig zeigten sich ein paar Sonnenstrahlen. Aber es blieb auf jeden Fall trocken.
Meiner Sorge bezüglich dem Wetter muss ich bereits an dieser Stelle wieder Platz einberaumen. Für die nächsten Tage, wenn beispielsweise der Piz Boé auf dem Weg liegt, soll es noch schlechter werden. Mit etwas Glück regnet und gewittert es jedoch nicht. Es darf also wieder gehofft und gezittert werden. Wo bleibt da das Vergnügen?
Die heutige Wanderung war wenig spektakulär und ganz angenehm zu laufen. Am Schluss auf die Peitlerscharte zog es sich jedoch ganz schön in die Länge. Es mussten 370 Hm erstiegen werden. Dafür bot sich am Schluss ein fantastischer Ausblick auf die Dolomiten. Von dieser Scharte aus, war es dann nur noch ein Katzensprung von einer guten halben Stunde zur Schlüterhütte.
Es ist immer wieder schön das Tagesziel erreicht zu haben. Wieder ist es ein Zweibettzimmer und das Frottéetuch lag auch hier wieder bereit. Allerdings musste zuerst für € 2.50 ein 5 Min.-Warmwasserchip gekauft werden, was ich natürlich auf mich nahm.
Für morgen ist zurzeit vieles ungewiss. Wie weit werde ich kommen bzw. aufgrund des Wetters gehen können? Bekomme ich am dann gewählten Zielort einen Schlafplatz? Morgen irgendwann werde ich wohl mehr wissen.

Meine Top-3-Bilder des Tages:

image

image

image

hoepsi

Von hoepsi

2 Gedanke zu “14. Etappe Kreuzwiesen Alm – Schlüterhütte”
  1. Scheint ja ein „Pepi-Blogg“ zu sein. 😉

    Ich drücke dir die Daumen, dass Petrus nun endlich ein Einsehen hat! Der Kerl ist diesen April (sehr wechselhafter Monat, nun hat er sogar noch den Namen gewechselt und nennt sich August) wirklich voll schräg drauf!
    Machs guat!
    Grüass

  2. Ein Servus aus Wien!
    Bin am 1.8.14 in München gestartet. Bin bis Wattens gekommen, wo mich dann ein Virus (Durchfall usw.) massiv geschwächt hat. Auch die Wetterprognosen damals haben mich nicht überredet weiterzumachen.
    Wünschen Dir alles Gute auf dem weiteren Weg, schönen Wetter, viel Kraft, usw… Werde ab jetzt jeden Tag gespannt deine Eindrücke lesen und bin sicher du schaffst das bis Venedig.
    Liebe Grüße aus Wien
    Pepi

Kommentare sind geschlossen.