Name: 21. Etappe MV
Gesamtstrecke: 15.21 km (9.5 Meile/n)
Gesamtzeit: 8:05:26
Zeit in Bewegung: 5:49:19
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 2.61 km/h (1.6 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 6.09 km/h (3.8 Meile/h)
Maximale Höhe: 2451 m (8042 Fuß)
Minimale Höhe: 1569 m (5146 Fuß)
Höhenunterschied: 2668 m (8753 Fuß)
Maximales Gefälle: 32 %
Minimales Gefälle: -34 %
Aufgezeichnet: 24.8.2014 08:28

Übernachtung: Rifugio San Sebastiano, € 25.00 inkl. Frühstück (mit Früchten, Käse und Schinken)
Befinden am Morgen: Freude über das trockene, eher gute Wetter.
Caches unterwegs: 0 (keine Motivation)

Heute gab es wieder einmal ein feines Frühstück mit gutem Kaffee. In Italien scheint es üblich zu sein, dass nur Weissbrot gegessen wird.
Nach der morgentlichen Stärkung nahmen wir die Etappe zum Pian de Fontana unter die Füsse. Sonnenschein war zwar nie viel vorhanden, aber es blieb bis auf einen ultrakurzen Schauer immer trocken.
Zuerst mussten wir die Passstrasse ca. 300 Meter nach unten laufen, bevor es danach links wieder durch den Wald hinauf bergwärts ging. Die ersten Pfade waren immer noch sehr matschig und zum Teil auch rutschig.
Irgendwie kam ich an diesem Tag einfach nicht auf Touren. Es boten sich zwar wunderschöne Entdeckungen und Ausblicke. Meine Begeisterung für diese Bergwelt scheint jedoch vorläufig erschöpft zu sein.
Dennoch ging es stehten Schrittes in Richtung des Tageshöchstpunktes Forcella di Citta hinauf.
Der dann folgende Abstieg zum Pian de Fontana war ziemlich steil. Zur kleinen Auflockerung konnten sowohl Gämse als auch aus nächster Nähe Murmeltiere beobachtet werden. Danach war jedoch wieder höchste Konzentration zur Bewältigung des steilen Abstiegs gefordert.
Bei Erreichen des Rifugio Pian de Fontana war für mich klar, dass ich die Schiara am folgenden Tag nicht bewältigen werde. Ich wollte einfach runter nach Belluno und mich bei einem wanderfreien Tag für die letzten Etappen nach Venedig erholen und stärken.

Meine Top-3-Bilder des Tages:

image

image

image

hoepsi

Von hoepsi